Ausbildung

www.wab-segeln.de
Ausbildung, Kurse und Führerscheine 
Die WAB unterhält bewusst keinen eigenen Ausbildungsbetrieb. Wir haben uns hierzu für die langjährige und erfolgreiche Kooperation mit der Segelschule Fürst entschieden, die alle relevanten Kurse, Segelscheine, Sportbootführerscheine, Seminare, Meilentörns, etc. anbietet. 

WAB Mitglieder profitieren von vergünstigten Konditionen der Segelschule Fürst.

Der Stützpunkt für viele Kurse und Unterricht der Segelschule Fürst ist das WAB Vereinsheim in Ramsberg am Großen Brombachsee.


Miteinander segeln und dazulernen
Während wir für Grundlagen und Führerscheine eine professionelle Ausbildung empfehlen und fördern, empfinden wir unseren Verein als ideale Plattform, um im Austausch mit anderen Seglern kontinuierlich dazuzulernen. Voneinander lernen in Fragen des Segelns aber auch zur Technik der Boote ist ein wichtiges Element, um Sicherheit zu gewinnen, Saison für Saison mehr Freude am Segeln zu entwickeln und seine Grenzen zu erweitern. Geteilte Erfahrung ist doppelte Erfahrung.

Share by: